Herstellung der Wasserversorgung

Je nach Wetterentwicklung ist die Öffnung der Wasserzufuhr zu den Einzelgärten vorläufig für Samstag den 26. März 2022 vorgesehen. Bitte prüft vorab, ob über den Winter Schäden an Euren Wasserzählern aufgetreten sind.
Etwaige Schäden sind dem Vorstand sofort zu melden, damit zeitnah Ersatz beschafft werden kann. Sorgt bitte dafür, dass Absperrventile und Entlüftungshähne primärseitig geschlossen sind, bevor das Wasser aufgedreht wird.
Achtet bitte darauf, dass nach der Herstellung der Wasserversorgung die Wasserzähler, Absperrventile und Entlüftungshähne in Euren Gärten auf Dichtigkeit überprüft werden, damit unnötiger Wasserverlust vermieden wird.
Außerdem ist es angebracht, zu diesem Zeitpunkt im Nachbargarten nach dem Rechten zu sehen, falls widererwarten der Nachbar nicht anwesend sein sollte.
Sollte es nach dem Anstellen des Wassers doch noch zu Nachtfrösten kommen, wird das Wasser ohne Vorankündigung wieder abgestellt.