Überraschung am frühen Morgen – Wasserrohrschaden

Feuchtstelle mit Bruchkanten in der Rosenrabatte entpuppte sich als handfester Wasserrohrschaden!

Mit vereinten Kräften wurde der am Montagmorgen (06.10.2014) aufgetretene Schaden an der durch die Rosenrabatte zum Vereinsheim führenden Hauptwasserleitung freigelegt.
Schwierigkeiten beim Aushub des Erdreiches bereitete das immer wieder nachfließende Wasser aus dem Boden. Um die späte Mittagszeit hatte man auch dieses Problem im Griff.
Die PVC-Leitung (D=50mm) mit der lokalisierten Leckage lag nun offen zur Reparatur.
Nach der Beschaffung einer für diese Leitung geeigneten Reparaturschiebemuffe wurde diese umgehend von unserem Rohrinstallateur (Vereinsmitglied) eingesetzt.
Die folgende Dichtigkeitskontrolle war ohne Befund und so konnte die Wasserzufuhr zur Anlage und zum Vereinsheim gegen 18:30 Uhr wieder in Betrieb genommen werden.
An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand ganz herzlich bei allen beteiligten Gartenfreunden für die spontane Hilfe, ohne die diese Reparaturaktion nicht so schnell und problemlos hätte durchgeführt werden können.

Bodo Herrmann