Einbruch – Unbekannte überzeugten sich selbst!

DSCF3855Einmal mehr suchten ungebetene Gäste in der Nacht zum 12.07.2016 unser Vereinsheim auf.
Zugang verschafften sie sich durch gewaltsames herausbrechen eines 25cm hohes Glasbausteinfensters. Von dort gelangten sie nach dem Aufhebeln einer Zwischentür in das Innere des Gastraums, um hier die Stahltür zum Getränkelager scharnierseitig mittels Trennschleifer aufzuschneiden.
Davon das im Vereinsheim Bargeld und Wertsachen weder vorhanden sind noch aufbewahrt werden, konnten sich die Unbekannten nach dem Durchsuchen der Schränke und Behältnisse letztendlich selbst überzeugen.
Mitgehen hingegen ließen sie einige Spirituosen.
Außerordentlich und unübersehbar dagegen sind die hinterlassenen Beschädigungen an Wänden, Türen und Fenster, deren Beseitigung uns wieder neben hohen Arbeitsaufwand und Behördenkontaktierung, auch erhebliche Kosten bescheren.
Auch nach diesem Einbruch ermittelte das Einbruchskommissariat der Polizei vor Ort.