Einbruch – Wieder wurde unser Vereinsheim aufgesucht!

Gittersicherung kein Hindernis.

Ungebetene Gäste suchten in der Nacht zum 15.01.16 wieder mal unser Vereinsheim auf. Um sich Zugang zu verschaffen, wurde ein mit Stahlgitter gesichertes Saalfenster gewaltsam aufgehebelt. Von dort gelangten die Eindringlinge nach dem Aufhebeln einer Zwischentür in das Innere des Gastraums, um dort sämtliche Schränke und Behältnisse zu durchsuchen. Die Unbekannten ließen Süßigkeiten, Spirituosen und Lebensmittel mitgehen. Bargeld dagegen wurde nicht entwendet, da Wertsachen im Vereinsheim weder vorhanden und auch nicht aufbewahrt werden. Die Zugangstür zum Getränkelager weist Einbruchsschäden auf, war aber aus unerfindlichen Gründen nicht geöffnet. Enorm dagegen sind die durch Gewalteinwirkung hinterlassenen Beschädigungen an Teile der Einrichtung, Zwischentür, Wand und Fenster. Die Beseitigung der verursachten Schäden beschert uns einmal mehr, neben Behördenkontaktierung und hohen Arbeitsaufwand, auch erhebliche Kosten.
Die Kriminalpolizei Bottrop war zur Spurensicherung vor Ort.

Bodo Herrmann